Daniel Rodenberg

im Stadtrat der Stadt Willebadessen für die SPD,

Schriftführer im Vorstand der SPD-Fraktion,

vertreten in folgenden Ausschüssen:

Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport,

Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlausschuss

Ich wohne in Willebadessen-Niesen und arbeite bei der Bezirksregierung Detmold in der oberen Schulaufsicht, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen Hobbys im Bereich der Musik, der Kultur und im Ausdauersport nach. Gern engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen im Ort. 

Ich setze mich ein für mehr Demokratie in der Lokalpolitik, um das Interesse an der politischen Arbeit bei Bürgerinnen und Bürgern zu wecken. Insbesondere die junge Generation muss stärker eingebunden werden. Ferner möchte ich mit dazu beitragen, dass sinnvolle Investitionen in die Zukunft möglich gemacht werden und alle Orte der Stadt Willebadessen davon profitieren. 

Wichtige Dauerbrenner in unserem Umfeld sind das Schaffen von Bauplätzen, um Abwanderung zu verhindern und ein professionelles Wirtschafts- und Tourismusmanagement.