Meine Hobbys und Interessen

Sport und Kultur

Mein Interesse galt schon immer sportlichen und kulturellen Aktivitäten, hier insbesondere auch der Musik. Vielseitig interessiert und flexibel bin ich als „gelernter“ Grundschullehrer und das lebe ich auch in meiner Freizeit: Sportlich ambitioniert in jüngeren Jahren als Handballer, Fußballer, Triathlet bin ich bis heute auf dem Mountainbike unterwegs,  ohne Motor.  An die Musik wurde ich als Kind zunächst mit der Blockflöte herangeführt und dann zum Klavierspielen verdonnert. Schnell entwickelte sich der Muiskgeschmack und damit wurden andere Instrumente interessant, z. B. auch die Gitarre. In der Schule als Lehrer und in verschiedenen Bands und Musikgruppen spielte ich sie, aber auch Keyboards, Bass und seit ein paar Jahren versuche ich mich an der Trompete. Mit der Sneeze-Band und dem Musikverein Gehrden bin ich regelmäßig auf verschiedenen Festen unterwegs. Als Vereinsmensch war ich viele Jahre im Vorstand des Hallenbetreibervereins und des Schützenvereins in Niesen vertreten. Seit vierzig Jahren bin ich als „Kulturbotschafter“ mit meinem Verein Eagles Niesen 1980 e. V. – Verein für junge Kultur unterwegs und wir haben schon einige Kulturakzente in Niesen und Umgebung gesetzt, sogar Atze Schröder ist bei uns schon einmal aufgetreten.